Korbball Wintermeisterschaft – Teams des Basadinger Turnvereins erringen abermals Podestplätze

04.12.2011 13:30:34

Traten die beiden Mannschaften in der letzten Saison noch in der Kategorie B gegeneinander an, bewies sich Basadingen 1 dieses Jahr mit Erfolg im A. Der Turnverein Basadingen übernimmt für die nächste Wintermeisterschaft die Organisation und Spielleitung im Kreis Seerücken. Eine Chance für die neue Lettenhalle in Diessenhofen?

Die Basadinger Turner traten abermals mit zwei Mannschaften zur Wintermeisterschaft des Kreis Seerücken (SEER) an, welche in Kreuzlingen, Steckborn und Müllheim die ersten drei Freitag Abende im November durch den TV Müllheim abgehalten wurde. Basadingen 1 errang letzte Saison den ersten Platz, wodurch sie in die Kategorie A aufsteigen durften. Sie bestritten dort sieben Spiele, Basadingen 2 in der Kategorie B bestritt acht Spiele. In der Tabelle belegte Basadingen 1 den dritten Platz hinter  Berg und Kreuzlingen Basadingen 2 erspielte den zweiten Schlussrang hinter Pfyn. Das Team der Korballriege Basadingen erreichte in der Kategorie B den siebten Platz.

Aber der nächsten Wintersaison übernimmt der Turnverein Basadingen die Organisation und Spielleitung im Kreis SEER welcher sich als Teil des Thurgauer Turnverbandes TGTV von Schlatt bis nach Weinfelden und Bottighofen erstreckt. Der Turnverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, unter anderem die Turnhallen in Absprache mit dem Ligaobmann und den Abwärten zu organisieren, die Meisterschaft auszuschreiben, Spiel- und Schiedsrichterpläne aufzustellen und eine Festwirtschaft zu unterhalten. Hierbei steht es ihm frei, in welchen Lokalitäten die Meisterschaft durchgeführt wird. Eine gute Möglichkeit also, die Korbball-Wintermeisterschaft nach Diessenhofen zu holen. Zeigen sich die zuständigen Verantwortlichen der Stadtgemeinde Diessenhofen einverstanden, steht dem Vorhaben also nichts mehr im Wege.

Marco Poloni